zur Startseite
Ticketübersicht
zum Presselogin
Hallen und Anfahrtspläne
AGB
Kontakt

HORST LICHTER
VVK-Start am 19.5.2012 um 9 Uhr!
Jetzt kocht er auch noch!
23.2.2013 Leipzig, Haus Auensee
 
BERND STELTER
Mundwinkel hoch 2012
5.11.2012 Chemnitz, Stadthalle
6.11.2012 Leipzig, Haus Auensee
 
HERBERT GRÖNEMEYER
ACHTUNG! Veranstaltungsort vom Rothehornpark in den Elbauenpark verlegt!
20.5.2012 Magdeburg, Elbauenpark
Alle bereits erworbenen Tickets bleiben gültig für den neuen Veranstaltungsort!
 
UNHEILIG
ACHTUNG! Veranstaltungsort vom Rothehornpark in den Elbauenpark verlegt!
6.7.2012 Magdeburg, Elbauenpark
Alle bereits erworbenen Tickets bleiben gültig für den neuen Veranstaltungsort!
 
STANFOUR
October Sky Tour 2012
21.12.2012 Dresden, Beatpol
 
ROMAN LOB
Changes Club Tour 2012
6.11.2012 Leipzig,
Werk 2
 
THE GOOD OL' BLUES BROTHERS BOYS BAND
Tour 2012
30.10.2012 Halle / Saale, Schorre Halle
 
HEINZ RUDOLF KUNZE
Exklusives Konzert zum gerade erschienenen Best Of Album.
8.9.2012 Leipzig, Parkbühne
 
MIA.
Tacheles Tour 2012
8.12.2012 Leipzig, Haus Auensee
 
CULCHA CANDELA
Flätrate Open Air 2012
24.8.2012 Leipzig, Parkbühne
 
MARTIN RÜTTER
„Der tut nix!“
21.3.2013 Halle, Händelhalle
 
LIONEL RICHIE
Tuskegee Tour
22.10.2012 Leipzig, Arena
 
XAVIER NAIDOO & QUARTETT
ACHTUNG! Das Konzert am 29.6.12 in Leipzig wurde vom Deutschen Platz 1 an das Völkerschlachtdenkmal verlegt. Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit.
 
CLUESO & BAND
ACHTUNG! Das Konzert am 30.6.12 in Leipzig wurde vom Deutschen Platz 1 an das Völkerschlachtdenkmal verlegt. Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit.

   
Clueso & Band      zur Übersicht   |   letzte Seite
 
   

100 Jahre Deutsche Nationalbibliothek
Open Air 2012
Clueso & Band ACHTUNG! Wegen der riesigen Nachfrage werden beide Open-Air-Konzerte auf den traditionsreichen Platz vor dem Leipziger Völkerschlachtdenkmal verlegt! Allte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Das 100-jährige Jubiläum der Gründung der Deutschen Nationalbibliothek wird mit zwei grandiosen Open-Air-Konzerten gefeiert. An zwei Tagen werden aus diesem Anlass mit Xavier Naidoo und Clueso zwei der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Musiker am Leipziger Völkerschlachtdenkmal, unweit der Deutschen Nationalbibliothek, auftreten und ihre zahllosen Fans in ihren Bann ziehen!

Clueso vereint in seiner Musik Energie mit Ruhe und Intelligenz mit Leidenschaft. Er begann seine Karriere schon im Teenageralter in Erfurt als Rapper, Breakdancer und Sprayer. Erfolgreiche Singles, von „Kein Bock zu Geh'n“, mit der er als relativer Aussenseiter bei Stefan Raabs Bundesvision Songcontest auf Anhieb Platz 7 belegte, über „Chicago“ und „Keinen Zentimeter“, mit dem er abermals beim Bundesvision Songcontest Platz 2 für Thüringen holte, wurden alle zu großen Hits. Mit ganz viel Leidenschaft und Ausdauer, einer hervorragenden Band und Auftritten mit der Stüba-Philharmonie, einem klassischen Orchester, hat Clueso sich von den kleinen Clubs in die großen Hallen gespielt. Neben Tourneen in Neuseeland, Australien, China, USA und Kanada in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut, tritt Clueso hierzulande nicht nur mit den ganz Großen des Musikgeschäfts wie Herbert Grönemeyer und den Fantastischen Vier auf. Nach einer kreativen Pause im Jahr 2010 erschien im März 2011 sein fünftes Studioalbum „An und für sich“.

 
    Veranstaltungsübersicht  |   2 Termine  
   
      Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren Datum    Aufsteigend sortieren Ort      Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren Location     
  30.06.2012 - 19.00Uhr
Leipzig
     Deutscher Platz 1    
  ACHTUNG! Das Konzert wurde vom Deutschen Platz 1 an das Völkerschlachtdenkmal verlegt. Alle bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit.  
  30.06.2012 - 19.00Uhr
Leipzig
     Völkerschlachtdenkmal    
       
 
 

 
   
 
 
Login  |  Registrieren
   
 
 
   
 
 
   
 
   
 
 
   
 
 
MAWI Concert auf Twitter