zur Startseite
Ticketübersicht
zum Presselogin
Hallen und Anfahrtspläne
Jobangebote
AGB
Kontakt

DEPECHE MODE
Wegen der riesigen Nachfrage Zusatztermin!
Global Spirit Tour 2017
7.6.2017 Dresden, Ostragehege
 
JENNIFER ROSTOCK
Genau in diesem Ton OPEN AIR 2017
Zusatzkonzert wegen großer Nachfrage
12.8.2017 Halle, Peißnitzinsel
 
BEETHOVEN! THE NEXT LEVEL
Tour 2017
12.10.2017 Chemnitz, Stadthalle
13.10.2017 Magdeburg, Stadthalle
28.10.2017 Dresden, Alter Schlachthof
30.10.2017 Leipzig, Haus Auensee
 
FALCO - DAS MUSICAL
Live 2017
27.5.2017 Halle, Händel-Halle
 
FOREIGNER
40th-Anniversary-Tour
29.5.2017 Dresden, Junge Garde
30.5.2017 Leipzig, Parkbühne
 
DRITTE WAHL
VVK-Start am 6.12. um 10 Uhr!
Elfentanz und Tortenschlacht - Die Tournee zum neuen Album „10“
2.9.2017 Rostock, IGA Park
 
SYMPHONIACS
Vivaldi meets Daft Punk!
5.5.2017 Leipzig, Haus Auensee
 
SCHILLER
KLANGWELTEN LIVE 2017 – ELEKTRONIK PUR
Tournee 2017
 
ORGY
Europe UK Tour 2017
20.3.2017 Leipzig, Werk 2
 
GUANO APES
celebrating the 20th anniversary
Proud like a God Tour 2017
3.11.2017 Leipzig, Haus Auensee
 
NIILA
Gratitude Tour 2017
16.3.2017 Jena, F-Haus
 
SÖHNE MANNHEIMS
MannHeim zu Dir Open Air 2017
30.6.2017 Halle, Peißnitzinsel
 
CHRIS DE BURGH & BAND
„A Better World“ Live 2017
30.6.2017 Dresden, Junge Garde
1.7.2017 Görlitz, Landskron KULTurBRAUEREI
 
SUM 41
ACHTUNG! Der Termin am 10.2.17 im Täubchenthal wurde wegen der großen Nachfrage ins Haus Auensee verlegt!
Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!
 
WESTERNHAGEN
MTV Unplugged Tour
2.9.2017 Halle, Peißnitzinsel
 
WALPURGISNACHT OPEN AIR
Blutengel & weitere Acts
30.4.2017 Halle, Peißnitzinsel
 
ZUCCHERO
Black Cat World Tour Germany 2017
17.6.2017 Halle, Peißnitzinsel
 
HEINZ RUDOLF KUNZE + VERSTÄRKUNG
Meisterwerke: Tournee 2017
Mit seinen grossen Hits und grandiosen Songs aus dem Album „Meisterwerke: Verbeugungen“ auf Jubiläumstournee
 
MARIO BARTH
ACHTUNG! Termin am 27.5.2017 in der Arena Leipzig wurde verlegt!
Neuer Termin: 28.5.2017 Leipzig, Arena
Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!
 
ELSTERGLANZ
ANGRIFF der HochDruckPrinzessin
Tournee 2016/2017
Wegen der riesigen Nachfrage WEITERE ZUSATZTERMINE!
 
QUASTER
ACHTUNG! Termin am 12.11.16 in Dessau verlegt!
Neuer Termin: 17.03.17 Dessau, Marienkirche
Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit.
 
MARIO BARTH
ACHTUNG! Die Termine am 13. und 14.5.16 in Dresden in der Messehalle wurden verlegt auf den 2. und 3.12.16!
Alle für Mai gekauften Karten behalten Ihre Gültigkeit.
ZUSATZSHOW wegen der großen Nachfrage!
4.12.2016 Dresden, Messehalle
 
HEINZ RUDOLF KUNZE & VERSTÄRKUNG
Deutschland Tour 2016
Mit neuem Album auf Tour!
 
MASCHINE
Live mit Band
Puhdys-Frontmann Dieter "Maschine" Birr mit großartiger Band - u.a. Uwe Hassbecker (Silly) - erstmalig auf großer Solo-Tour!
Mit neuem Album und allen großen Hits!
Tickets ab sofort erhältlich!

   
XAVIER NAIDOO & QUARTETT      zur Übersicht   |   letzte Seite
 
   

Exklusives Open Air 2012 aus dem Anlass - 100 Jahre Deutsche Nationalbibliothek
Special Guest: Jasmin Graf
Xavier Naidoo & Quartett ACHTUNG! Wegen der riesigen Nachfrage werden beide Open-Air-Konzerte auf den traditionsreichen Platz vor dem Leipziger Völkerschlachtdenkmal verlegt! Allte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Das 100-jährige Jubiläum der Gründung der Deutschen Nationalbibliothek wird mit zwei grandiosen Open-Air-Konzerten gefeiert. An zwei Tagen werden aus diesem Anlass mit Xavier Naidoo und Clueso zwei der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Musiker am Leipziger Völkerschlachtdenkmal, unweit der Deutschen Nationalbibliothek, auftreten und ihre zahllosen Fans in ihren Bann ziehen!

Xavier Naidoo berührt mit seinen Texten die unterschiedlichsten Gefühle, verleiht einer Szene immer den richtigen Ton, und seine Songs ziehen Menschen in ihren Bann. Sei es durch die Griffigkeit eines Refrains oder das musikalische Skizzieren einer Situation. Seine deutsche Grammatik mag dabei vielleicht so manchem Lehrer Kopfschmerzen bereiten, doch das, was er zu sagen hat, ist durch seine Wortwahl leicht verständlich und treffend. Sein musikalisches Verständnis lässt sich wohl am besten mit einem Zitat von Mozart erklären: "das Notwendigste und das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". Als "Sammler" von Beats, die letztendlich "tonangebend" für seine Songs sind, nuanciert auch er dadurch die Stimmungen in seinen Kompositionen. Berührungsängste kennt er dabei nicht, denn er macht keine Trennungen innerhalb der unterschiedlichen musikalischen Genres. Für ihn ist eben alles Musik!

 
    Für diesen Künstler gibt es keine aktuellen Termine bei MAWI Concert  
       
 
 

 
Download Erziehungsbeauftragung
   
 
 
Login  |  Registrieren
   
 
 
   
 
 
   
 
   
 
 
   
 
 
   
 
 
MAWI Concert auf Twitter