zur Startseite
Ticketübersicht
zum Presselogin
Hallen und Anfahrtspläne
AGB
Kontakt

FOREIGNER
ACHTUNG auf Grund einer TV Aufzeichnung muss der Auftritt vom 18.10. auf den 7.11.2014 verlegt werden!
7.11.2014 Halle, Händel-Halle
Bereits gekaufte Karten behalten Ihre Gültigkeit!
 
MARIO BARTH
VVK-Start am 1. November um 9 Uhr!
Männer sind bekloppt, aber sexy - Tour 2015
25./26.9.2015 Leipzig, Arena
 
SMOKIE
VVK-Start am 31. Oktober um 9 Uhr!
Live - Tour 2015
Mit allen Hits!
18.4.2015 Halle, Händel-Halle
24.4.2015 Leipzig, Haus Auensee
 
JETHRO TULL´S IAN ANDERSON
VVK-Start am 31. Oktober um 9 Uhr!
with new songs & the very best of Jethro Tull
22.5.2015 Leipzig, Haus Auensee
 
NICOLE
Die große Best Of - Jubiläumstournee
15.5.2015 Leipzig, Haus Auensee
16.5.2015 Magdeburg, AMO
 
KAYEF
RELIKTE LETZTER NACHT TOUR
8.2.2015 Dresden, Puschkin
 
THE JAILBREAKERS
27.2.2015 Halle, Schorre Halle
 
2. DARKFLOWER LIVE NIGHT OPEN AIR
Welle:Erdball, Rabia Sorda
4.7.2015 Leipig, Parkbühne
 
8. DARKFLOWER LIVE NIGHT
SPETSNAZ, E-CRAFT, JÄGER 90, BODYSTYLER, HÄTZER
24.1.2015 Leipzig, Werk 2
 
MARTIN RÜTTER
„nachSITZen“ DIE NEUE LIVE-TOUR
Zusatzshow ist wegen großer Nachfrage
15.1.2015 Leipzig, Haus Auensee
 
SUNRISE AVENUE
FAIRYTALES - BEST OF TOUR 2015
20.6.2015 Leipzig, Völkerschlachtdenkmal
 
SILBERMOND
ALLES AUF ANFANG Open Air 2015
19.6.2015 Leipzig, Völkerschlachtdenkmal
 
STEFFEN HENSSLER
Hamburg, New York, Tokio – Meine kulinarische Weltreise
27.11.2015 Jena, Sparkassen Arena
 
DJANGO 3000
Bonaparty 2015
7.2.2015 Dresden, Scheune
 
ERRDEKA
Paradies Tour 2014
12.12.2014 Dresden, Puschkin
 
VERONIKA FISCHER
ACHTUNG der Auftritt vom 12.12. muss auf den 19.12.2014 verlegt werden!
19.12.2014 Leipzig, Peterskirche
Bereits gekaufte Karten behalten Ihre Gültigkeit!

   
XAVIER NAIDOO & QUARTETT      zur Übersicht   |   letzte Seite
 
   

Exklusives Open Air 2012 aus dem Anlass - 100 Jahre Deutsche Nationalbibliothek
Special Guest: Jasmin Graf
Xavier Naidoo & Quartett ACHTUNG! Wegen der riesigen Nachfrage werden beide Open-Air-Konzerte auf den traditionsreichen Platz vor dem Leipziger Völkerschlachtdenkmal verlegt! Allte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Das 100-jährige Jubiläum der Gründung der Deutschen Nationalbibliothek wird mit zwei grandiosen Open-Air-Konzerten gefeiert. An zwei Tagen werden aus diesem Anlass mit Xavier Naidoo und Clueso zwei der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Musiker am Leipziger Völkerschlachtdenkmal, unweit der Deutschen Nationalbibliothek, auftreten und ihre zahllosen Fans in ihren Bann ziehen!

Xavier Naidoo berührt mit seinen Texten die unterschiedlichsten Gefühle, verleiht einer Szene immer den richtigen Ton, und seine Songs ziehen Menschen in ihren Bann. Sei es durch die Griffigkeit eines Refrains oder das musikalische Skizzieren einer Situation. Seine deutsche Grammatik mag dabei vielleicht so manchem Lehrer Kopfschmerzen bereiten, doch das, was er zu sagen hat, ist durch seine Wortwahl leicht verständlich und treffend. Sein musikalisches Verständnis lässt sich wohl am besten mit einem Zitat von Mozart erklären: "das Notwendigste und das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". Als "Sammler" von Beats, die letztendlich "tonangebend" für seine Songs sind, nuanciert auch er dadurch die Stimmungen in seinen Kompositionen. Berührungsängste kennt er dabei nicht, denn er macht keine Trennungen innerhalb der unterschiedlichen musikalischen Genres. Für ihn ist eben alles Musik!

 
    Für diesen Künstler gibt es keine aktuellen Termine bei MAWI Concert  
       
 
 

 
Download Erziehungsbeauftragung
   
 
 
Login  |  Registrieren
   
 
 
   
 
 
   
 
   
 
 
   
 
 
   
 
 
MAWI Concert auf Twitter