zur Startseite
Ticketübersicht
zum Presselogin
Hallen und Anfahrtspläne
AGB
Kontakt

LIONT
TACH KINNAS! LIVE TOUR 2015
3.10.2015 Leipzig, Haus Auensee
 
SALTATIO MORTIS
Zirkus Zeitgeist - Tour 2015
4.12.2015 Leipzig, Haus Auensee
 
RISE AGAINST
Tour 2015
7.6.2015 Leipzig, Haus Auensee
 
SHOSHIN
Tour 2015
28.4.2015 Leipzig, Moritzbastei
 
ANDREAS BOURANI
HEY Live Sommer Open Air
21.8.2015 Leipzig, Parkbühne
Wegen der großen Nachfrage Zusatzkonzert!
 
ANASTACIA
Resurrection Tour 2015
8.8.2015 Leipzig, Parkbühne
 
KEIMZEIT
Auf einem Esel ins All Open Air 2015
3.7.2015 Magdeburg, Festung Mark
 
REVOLVERHELD
IMMER IN BEWEGUNG Open Air Tour 2015
30.8.2015 Schwerin, Freilichtbühne Schlossgarten
 
VERONIKA FISCHER
ACHTUNG der Auftritt vom 19.12. muss wegen der Erkrankung der Künstlerin auf den 29.5.2015 verlegt werden!
29.5.2015 Leipzig, Peterskirche
Bereits gekaufte Karten behalten Ihre Gültigkeit!
 
ESKIMO CALLBOY
Tour 2015
10.4.2015 Leipzig, Werk 2
 
J.B.O.
Explizite Lyrik Jubiläumstour 2015
27.3.2015 Halle, Schorre
28.03.2015 Rostock, Mau Club
 
SCOOTER
Can´t Stop The Hardcore - Tour 2016
4.3.2016 Leipzig, Arena
 
UNHEILIG
Wegen der riesigen Nachfrage Zusatzkonzert!
28.8.2015 Leipzig, Völkerschlachtdenkmal
 
CHRIS DE BURGH & BAND
The Hands of Man - Live 2015
26.6.2015 Zwickau, Stadthalle
 
MARTIN RÜTTER
„nachSITZen“ DIE NEUE LIVE-TOUR
Zusatzshows wegen der großen Nachfrage!
1.2.2016 Cottbus, Stadthalle
2.2.2016 Chemnitz, Stadthalle
3.2.2016 Halle, Händel-Halle

   
XAVIER NAIDOO & QUARTETT      zur Übersicht   |   letzte Seite
 
   

Exklusives Open Air 2012 aus dem Anlass - 100 Jahre Deutsche Nationalbibliothek
Special Guest: Jasmin Graf
Xavier Naidoo & Quartett ACHTUNG! Wegen der riesigen Nachfrage werden beide Open-Air-Konzerte auf den traditionsreichen Platz vor dem Leipziger Völkerschlachtdenkmal verlegt! Allte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Das 100-jährige Jubiläum der Gründung der Deutschen Nationalbibliothek wird mit zwei grandiosen Open-Air-Konzerten gefeiert. An zwei Tagen werden aus diesem Anlass mit Xavier Naidoo und Clueso zwei der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Musiker am Leipziger Völkerschlachtdenkmal, unweit der Deutschen Nationalbibliothek, auftreten und ihre zahllosen Fans in ihren Bann ziehen!

Xavier Naidoo berührt mit seinen Texten die unterschiedlichsten Gefühle, verleiht einer Szene immer den richtigen Ton, und seine Songs ziehen Menschen in ihren Bann. Sei es durch die Griffigkeit eines Refrains oder das musikalische Skizzieren einer Situation. Seine deutsche Grammatik mag dabei vielleicht so manchem Lehrer Kopfschmerzen bereiten, doch das, was er zu sagen hat, ist durch seine Wortwahl leicht verständlich und treffend. Sein musikalisches Verständnis lässt sich wohl am besten mit einem Zitat von Mozart erklären: "das Notwendigste und das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". Als "Sammler" von Beats, die letztendlich "tonangebend" für seine Songs sind, nuanciert auch er dadurch die Stimmungen in seinen Kompositionen. Berührungsängste kennt er dabei nicht, denn er macht keine Trennungen innerhalb der unterschiedlichen musikalischen Genres. Für ihn ist eben alles Musik!

 
    Für diesen Künstler gibt es keine aktuellen Termine bei MAWI Concert  
       
 
 

 
Download Erziehungsbeauftragung
   
 
 
Login  |  Registrieren
   
 
 
   
 
 
   
 
   
 
 
   
 
 
   
 
 
MAWI Concert auf Twitter