zur Startseite
Ticketübersicht
zum Presselogin
Hallen und Anfahrtspläne
AGB
Kontakt

SVBWAY TO SALLY
NEON – Ekustik Tour 2016
29.4.2016 Magdeburg, Altes Theater
30.4.2016 Erfurt, Alte Oper
 
LUDOVICO EINAUDI & ENSEMBLE
Tour 2015
26.2.2016 Leipzig, Leipziger Messe - Halle 3
 
DIE BAND
Live 2015
10.12.2015 Leipzig, Haus Auensee
 
SEA + AIR
EVROPI Live
16.11.2015 Leipzig, Moritzbastei
 
SUNRISE AVENUE
LIVE WITH WONDERLAND ORCHESTRA
12.3.2016 Leipzig, Arena Leipzig
 
NIILA
Tour 2015
3.12.2015 Leipzig, Werk 2 - Halle D
 
CARPARK NORTH
The Phoenix Tour
24.11.2015 Leipzig, Moritzbastei
 
STEVE 'N' SEAGULLS
Farm Machine Tour 2015
9.10.2015 Erfurt, Museumskeller
 
HORST LICHTER
Herzenssache
16.4.2016 Halle, Händelhalle
 
YES
Tour 2016
playing Fragile & Drama in their entirety plus more
20.5.2016 Leipzig, Haus Auensee
 
MARSIMOTO
Green Tour 2015
6.12.2015 Leipzig, Haus Auensee
 
TARJA TURUNEN
AVE MARIA Christmas Tour 2015
14.12.15 Magdeburg, Johanniskirche
 
EHRLICH BROTHERS
Magie - Träume erleben!
10.1.2016 Erfurt, Messehalle
27.1.2016 Chemnitz, Stadthalle
28.1.2016 Leipzig, Arena Leipzig
12.2.2016 Jena, Sparkassen Arena
13.2.2016 Suhl, Congress Centrum
20.4.2016 Schwerin, Sport und Kongresshalle
21.4.2016 Rostock, Stadthalle
5.5.2016 Zwickau, Stadthalle
7.5.2016 Ilsenburg, Harzlandhalle
8.5.2016 Dresden, Messe Dresden
 
NICOLE
ACHTUNG! Die Termine in Leipzig und Magdeburg werden krankheitsbedingt verlegt auf
17.7.2015 Magdeburg, AMO und den
18.7.2015 Leipzig, Haus Auensee.
Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit!
 
MARTIN RÜTTER
„nachSITZen“ DIE NEUE LIVE-TOUR
Zusatzshows wegen der großen Nachfrage!
1.2.2016 Cottbus, Stadthalle
2.2.2016 Chemnitz, Stadthalle
3.2.2016 Halle, Händel-Halle
15.2.2016 Magdeburg, Getec-Arena
10.12.2016 Ilsenburg, Harzlandhalle
11.12.2016 Zwickau, Stadthalle
2.2.2017 Rostock, Stadthalle
11.2.2017 Berlin, o2 World

   
XAVIER NAIDOO & QUARTETT      zur Übersicht   |   letzte Seite
 
   

Exklusives Open Air 2012 aus dem Anlass - 100 Jahre Deutsche Nationalbibliothek
Special Guest: Jasmin Graf
Xavier Naidoo & Quartett ACHTUNG! Wegen der riesigen Nachfrage werden beide Open-Air-Konzerte auf den traditionsreichen Platz vor dem Leipziger Völkerschlachtdenkmal verlegt! Allte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Das 100-jährige Jubiläum der Gründung der Deutschen Nationalbibliothek wird mit zwei grandiosen Open-Air-Konzerten gefeiert. An zwei Tagen werden aus diesem Anlass mit Xavier Naidoo und Clueso zwei der erfolgreichsten und beliebtesten deutschen Musiker am Leipziger Völkerschlachtdenkmal, unweit der Deutschen Nationalbibliothek, auftreten und ihre zahllosen Fans in ihren Bann ziehen!

Xavier Naidoo berührt mit seinen Texten die unterschiedlichsten Gefühle, verleiht einer Szene immer den richtigen Ton, und seine Songs ziehen Menschen in ihren Bann. Sei es durch die Griffigkeit eines Refrains oder das musikalische Skizzieren einer Situation. Seine deutsche Grammatik mag dabei vielleicht so manchem Lehrer Kopfschmerzen bereiten, doch das, was er zu sagen hat, ist durch seine Wortwahl leicht verständlich und treffend. Sein musikalisches Verständnis lässt sich wohl am besten mit einem Zitat von Mozart erklären: "das Notwendigste und das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". Als "Sammler" von Beats, die letztendlich "tonangebend" für seine Songs sind, nuanciert auch er dadurch die Stimmungen in seinen Kompositionen. Berührungsängste kennt er dabei nicht, denn er macht keine Trennungen innerhalb der unterschiedlichen musikalischen Genres. Für ihn ist eben alles Musik!

 
    Für diesen Künstler gibt es keine aktuellen Termine bei MAWI Concert  
       
 
 

 
Download Erziehungsbeauftragung
   
 
 
Login  |  Registrieren
   
 
 
   
 
 
   
 
   
 
 
   
 
 
   
 
 
MAWI Concert auf Twitter